Muko-Lauf Wald

"Der Lauf für das Leben"



Im Oktober 2016 veranstalteten wir unter der Federführung des SV Wald und mithilfe der Walder Vereine und Partnern den ersten Walder Muko-Lauf.

Unter dem Motto „Lauf für das Leben“ konnte jeder Teilnehmer ein Schutzengel für Menschen mit Mukoviszidose werden. Gerechnet hatten wir mit 300 Teilnehmern. Doch die Teilnehmerzahl stieg unaufhörlich. Am Ende waren es über 900 Anmeldungen und all unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

4,5 Kilometer lang war der Rundweg, den die Teilnehmer schnell laufen, zügig gehen, wandern oder gemütlich spazieren gehen konnten. 
Vom Kind bis zum betagten Rentner, von der Firmengruppe bis zur jungen Familie mit Kinderwagen – alle Altersgruppen waren bei der Premiere des ersten Muko-Laufes vertreten.

Das war der absolute Wahnsinn und so ein tolles Gefühl.

Nach dem Lauf ließ Stuntfahrer Dominik Csauth die Reifen quietschen und begeisterte mit tollen Kunststücken auf seiner Maschine. Moderiert wurde die Show von Martin Folgmann von Losamol. Die Startgebühr, Einnahmen aus dem Verkauf von Essen, Getränken und Losen sowie dem Programm wurden gespendet. So sind am Ende 45.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen. Es ist überwältigend, dass wir so viele Spenden sammeln konnten.
Der große Zuspruch und die Unterstützung haben uns gezeigt, dass wir mit der Krankheit nicht alleine sind. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, Sponsoren, Partner und alle Beteiligten für ihren Einsatz für Menschen mit Mukoviszidose.
Denn die Krankheit Mukoviszidose ist noch lange nicht besiegt. Jedes Kind braucht einen Schutzengel, Mukoviszidose-Kinder brauchen zwei. Also machen wir weiter!


Der „Lauf für das Leben“ geht weiter:

Am 03. Oktober 2020 findet der zweite Walder Muko-Lauf statt.


Fragen Sie danach!
Ihre Unterstützung
für den Mukoviszidose e.V. Bonn

All unsere Spendengelder fließen direkt an den bundesweit tätigen Mukoviszidose e.V. in Bonn. Dieser setzt seit mehr als 50 Jahren die Gelder dort ein, wo sie dringend benötigt werden: in wichtige Forschungsprojekte, Verbesserung der Therapiemöglichkeiten und Unterstützung von Betroffenen. Weitere Infos:


© 2019 Förderverein Mukoviszidose Wald e.V.
Impressum   .   Datenschutz   .   made by ...